Ich weiß noch genau, wann ich mein Herz an das Romance-Genre verloren habe. Ich war 12 oder 13 oder nahm in unserer örtlichen Bücherei ein Buch wegen des hübschen (hust – kitschigen – hust) Sonnenuntergangscovers aus dem Regal. Es war ein Roman von Kathleen E. Woodiwiss. Und mit ihm begann meine Liebe für dieses Genre.
Es gibt wenig anderes, wofür ich mich so sehr begeistern kann wie für einen guten Liebesroman. Gute Cocktails gehören allerdings dazu. Und auch hier weiß ich noch ganz genau, wann diese Begeisterung begann. Anfang 2009, ich war Volontärin in München und meine Eltern kamen mich das erste Mal besuchen. Ich suchte eine Bar für einen Drink vorm Essen und wir landeten durch Zufall in einer Cocktailbar in der Nähe meiner WG. Und dort trank ich einen Cosmopolitan mit Rosmarinsirup. Mmmm. Ich glaube, selbst wenn ich eine ganze Badewanne von dem Zeug trinken würde, hätte ich noch nicht genug. Mal abgesehen von der Alkoholvergiftung natürlich. Keine Cocktailbadewanne für mich.
Bücher und Cocktails, zwei großartige Dinge, die sich ganz wunderbar verbinden lassen. Nicht nur, indem man während der Lektüre einen Cocktail schlürft, sondern auch, indem man sich von der Lektüre zu neuen Cocktailkreationen inspirieren lässt. Die Idee habe ich ganz schamlos von den «Smart Bitches, Trashy Books» geklaut. Wer also nach noch mehr buchinspirierten Cocktails sucht, sollte sich mal auf deren Homepage umschauen. Ich mag diese Seite sehr. Und deshalb wird es hier jetzt immer mal wieder passende Cocktails zu unseren KYSS-Büchern geben. Los geht es natürlich mit «Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick».